Pferdeweisheit Teil 1

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Pferdeweisheit Teil 1

1 Februar, 2019 • 16:00 - 3 Februar, 2019 • 17:00

Ein Intensivprogramm, welches Sie durch den Zyklus eines Jahres begleitet und Ihnen die Möglichkeit gibt, sich Schritt für Schritt zu entwickeln und das Erlebte direkt in den Alltag zu integrieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pferde…
…berühren uns im Herzen
…laden zum Verweilen ein
…erinnern uns an das Ursprüngliche
…zeigen uns wahre Schönheit
…bewegen uns zutiefst – innerlich und äußerlich

An einem Spätsommermorgen sitze ich auf der Weide, bin bei meinen Pferden, bin mit meinen Pferden. Und sie sind mit mir. Kommen vorbei, sagen Hallo, leisten ein wenig Gesellschaft und ziehen weiter. Leben vor, wie leicht miteinander sein kann. Ich werde ein Teil der Herde, bin ganz bei ihnen und ganz bei mir. Bin, wie die Pferde, ganz im Hier und Jetzt.

Ich habe die Arbeit ruhen lassen und genieße diesen Moment des Friedens.

Gedanken, Ideen und Impulse kommen und gehen, manche verweilen, formen sich, etwas Neues entsteht. Ganz leicht, ganz weich, nicht immer konkret.

Es sind diese Momente im Leben, die uns inspirieren, die ein Kribbeln der Freude durch den Körper schicken. Es sind diese Momente, die uns zu Tränen rühren können, voller Verbindung mit allem und mit mir selbst.
Die Pferde bewegen uns und wir bewegen uns mit ihnen. Was für eine Chance!
Nie zuvor spürte ich diese Verbundenheit, die Wahrnehmung, die Achtsamkeit, die Verbindung zu mir selbst.
Das ist es, was die Pferde tun.

In diesem Intensivprogamm werden wir uns auf eine Reise der Entwicklung und Veränderung begeben. Mit und durch die Pferde lernen wir uns Schritt für Schritt besser kennen, lernen auf uns, auf unsere innere Führung zu achten, finden den Mut auf sie zu hören. Wir erkennen, was uns vielleicht hindert oder blockiert, unsere Träume zu leben oder Zufriedenheit in unserem Leben zu finden. 
In diesen Jahreszyklus werden wir uns an sechs Wochenenden als feste Gruppe treffen und uns von den Pferden führen und leiten lassen. 
Zwischen den einzelnen Blöcken wird der Prozess durch Hausaufgaben, Leseaufgaben und Telefoncoachings begleitet.

Termine 2019: jeweils Freitags von 16.00- 19.00 Uhr, Samstags von 10.00- 17.00 Uhr, Sonntags von 10.00- 17.00 Uhr
1.- 3. Februar 
5.- 7. April
7.- 9. Juni
2.- 4. August
4.- 6. Oktober                                                                                                                                                                                        6.- 8. Dezember

Preis:
3800,- (Frühbucherpreis 3500,- bei Anmeldung bis zum 30.11.18)

Durch das Kursprogramm führt Sie Christiane Löttgen

Details

Beginn:
1 Februar, 2019 • 16:00
Ende:
3 Februar, 2019 • 17:00

Veranstaltungsort

Seminarhof
Ostentor 23
59757 Arnsberg, Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
www.website.de