Mein Leben & ICH

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mein Leben & ICH

12 Juli, 2019 • 16:00 - 14 Juli, 2019 • 17:00

 

Haben Sie schon mal das Gefühl, dass Sie gelebt werden?

Dass so viele unterschiedliche Anforderungen an Sie gestellt werden, dass Sie nicht mehr wissen wo Ihnen der Kopf steht?

Dass Sie Ihr Leben in der Warteschleife verbringen?

Dass Sie alle ihre eigenen Träume und Wünschen auf später verschieben?

In unserem alltäglichen Leben erfüllen wir so viele Erwartungen, bedienen die unterschiedlichsten Rollen…und verlieren uns dabei selbst aus den Augen. Häufig genug bemerken wir es noch nicht mal. Merken nur, dass wir immer unzufriedener werden, nicht glücklich sind, können aber gar nicht sagen warum.

In diesem Workshop beschäftigen wir uns intensiv mit unserem Inneren, mit unseren verschütteten Wünschen und Träumen. Lernen wir uns auf diese Weise neu und anders kennen, geben wir anders auf uns acht und respektieren uns mehr, findet auch die Zufriedenheit und das Wohlbefinden zu uns zurück. Wir werden mithilfe der Pferde unser eigenes Ich (wieder-) entdeckt.

 Warum Pferde?

Pferde reagieren, wie alle Fluchttiere, höchst sensibel auf Schwingungen aus ihrer Umgebung. Für Pferde ist es überlebenswichtig die Absichten und Intentionen ihres Gegenübers richtig zu lesen. Ein Mustang spürt auf Abstand, ob ein Berglöwe auf Beutezug ist oder nicht.

Dieses feine Gespür nutzen Pferde im Umgang mit Menschen ebenfalls.

Sie spüren ob der Mensch traurig oder zufrieden ist und können „hinter die Maske“ schauen. Es zeichnet sie aus, dass sie eine besondere Bereitschaft an den Tag legen mit uns Menschen zusammen zu arbeiten. Pferde schauspielern nicht, sie machen keine gute Miene zum bösen Spiel, sondern sie zeigen das auf, was ist, völlig wertfrei. Auf meinem Weg zu meinen innersten Wünschen und Träumen kann das Pferd mir helfen zu spüren, wann ich „echt“ bin, zu erkennen, was von Herzen kommt.

Um diesen Weg zu mir zu beschreiten, ist KEINE Pferdeerfahrung notwendig. Alle Übungen mit dem Pferd finden am Boden in einem geschützten und sicheren Rahmen statt.

Kursleitung: Christiane Löttgen 

Kursort: Hof Pferdeweisheit, Ostentor 23, 59757 Arnsberg

Kursgebühr: 599,- Euro (inkl diverser Seminarmaterialien, Mittagessen, Snacks, Getränke)

Kurszeiten: Freitag 16.00- 19.00 Uhr, Samstag 10.00-17.00 Uhr, Sonntag 10.00- 17.00

Details

Beginn:
12 Juli, 2019 • 16:00
Ende:
14 Juli, 2019 • 17:00